Newsletter vom 18.08.2010 , 00:12
<-- Zurück

Titel: Dudelsackspiel- und Tanzkurs vom 14. - 17. Oktober 2010 - Alles wird gut!
Dudelsa Liebe Musikanten,

der heutige Newsletter richtet sich besonders an all die, die mit dem Gedanken spielen zum Herbstkurs 2010 nach Großdalzig zu kommen oder sich bereits angemeldet haben. Es fällt mir nicht leicht Euch das jetzt zu schreiben.
Gestern erfuhr ich daß die Pension in Großdalzig für unseren Dudelsackkurs nicht zur Verfügung steht. Frau Böhr teilte mir mit daß Sie die komplette Pension für zwei Jahre an die Strabag als Büro und Unterkunft vermietet hat. Es gibt ein langfristiges größeres Bauprojekt in der Nähe. Ich hatte natürlich als erstes einen riesen Frust aber ich kann die Entscheidung schon aus ihrer Sicht verstehen, auch wenn ich nun erst mal vor einem riesigen Problem stehe.
Mittlerweile kann ich sagen: Ich stand vor einem Riesenproblem. Der Kurs findet statt. Jetzt stehe ich vor einem (hoffentlich) kleinen Problem - ich wünsche mir, daß Ihr meine Entscheidung mittragen werdet und den Kurs durch Euer Kommen gelingen lassen werdet, genau so wie die sechs Kurse davor.

Nach kurzem nachdenken sah ich zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit: Zwei Kurse werden abgeblasen, die Ferienzimmer und Restzimmer der Pensionen in der Umgebung werden gebucht und der Kurs findet am alten Platz in Großdalzig statt. Aber wen soll ich ausladen und was wäre das denn für ein trauriger Kurs bei dem die Hälfte fehlt? Das wäre dann sicher der letzte Kurs in meiner Regie gewesen weil wohl jeder nur mit schlechten Erinnerungen auf diesen Kurs zurück schauen würde, die Teilnehmer weil`s in der kleinen Runde samt der ganzen Fahrerei nicht wirklich lustig gewesen wäre und die Ausgeladenen weil sie tief enttäuscht gewesen wären. Das war also keine realistische Option.
Die andere Möglichkeit war natürlich einen anderen Veranstaltungsort zu suchen und zu hoffen daß Ihr alle mitzieht, nun der Ort ist gefunden, jetzt liegts an Euch.
(Wenn hier und weiter unten keine weiteren Bildchen zu sehen sind, läßt Eure Firewall das nicht zu; gibts aber nochmal auf der homepage)

Lageplan


Der 7. Dudelsackspiel- und Tanzkurs findet in Sehlis vom 14. - 17. Oktober statt. Das Haus- Sehlis ist ein Tagungs- und Freizeithaus der Diakonie Leipzig. Die Preise für Übernachtung und Essen sind zusammen nicht höher als in Großdalzig, die Ausstattung ist besser, es ist ruhig und im Grünen gelegen. Es ist natürlich nicht bei mir zu Hause, da kann ich nun wirklich nicht dran rütteln, aber ich werde reichlich Altenburger mitbringen, damit`s wenigstens ein bischen nach Großdalzig schmeckt.

Lageplan


Was ich dort leider auch nicht bieten kann ist ein Matratzenlager. Da fällt mir keine alternative Möglichkeit ein, zumal es im vorigen Oktober ja um ein Haar geschneit hätte. Die Übernachtungspreise dort im Haus sind aber wirklich sehr günstig von 10 - 14 Euro. Informationen über das Haus findet Ihr unter Haus-Sehlis oder auf dem Anmeldeformular zum Kurs auf meiner Internetseite.

Lageplan


Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus, das bedeutet wir haben in dem Haus eine Küche mit allem drum und dran zur Benutzung. Ich habe Essen dort bestellt, es wird uns angeliefert und wir werden die Küche dort selbst bespielen wie bisher. Ich will nur nicht dort noch anfangen Esserei selbst zu kaufen, das wird mir dann irgendwie zu aufwändig.

Lageplan


So Ihr Lieben, mehr war nicht zu sagen. Es reicht ja auch so. Ich würde mich sehr freuen die eine oder andere Rückmeldung zu bekommen und wünsche uns allen einen wunderbaren Herbstkurs 2010, vielleicht bekommen wir bis dahin ja noch ein kleines bischen Sommer!

Laßt Euch herzlich grüßen
Euer Alexander

Newsletterscript, v1.54
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)


Newsletterscript, v1.54
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)