Newsletter vom 13.01.2008 , 20:42
<-- Zurück

Titel: Der Termin unseres Treffens wird vom 09.02. auf den 23.02. verschoben
Liebe(r) Dudler(in),

hier nun der zweite Newsletter des Jahres 2008. Der geplante Termin am 09.02. bei mir klappt leider nicht. Ich hatte bei meiner Planung völlig übersehen, daß der 09.02. inmitten unserer Winterferien liegt. Da verreist Familie Tille schon seit Jahren für eine Woche. Das hat einfach Vorrang. Da ja aufgeschoben bekanntlich nicht aufgehoben ist gibt es nun auch gleich den neuen Termin. Es wird der 23.02., auch ein Sonnabend, sein.
Der Anlaß eines Treffens im Februar ist das 100 jährige Betriebsjubiläum meiner Firma, der Glaserei Tille. Ursprünglich wollte ich das Ganze nicht feiern, aber ich habe mir doch einen Ruck gegeben. Nachdem Großvater Albert 1908 mit der Glaserei Tille begann, mein Vater Hermann nach dem Krieg die Sache fortsetzte und meine Wenigkeit 1987 das Zepter übernahm ist ja vielleicht doch das Jahr 2008 ein Grund ein Fläschchen aufzumachen. Auch und gerade weil das Jubiläum in eine Zeit fällt in der ich mich bruflich umorientiere! Was wird am 23.02. also stattfinden?

Erstens wird es für alle Interessenten ab etwa 10.00 Uhr einen Kurs geben. Matthias Branschke wird aus Tübingen kommen. Er will mit Euch beginnen die Polonaise für den ausführlichen Kurs und das Musikschulfest im Mai diesen Jahres vorzubereiten. Dieser Kurs richtet sich an alle Hümmelchenspieler und die Spieler der halbgeschlossenen Griffweise. Wir werden versuchen ein Medley zusammen zu stellen bei dem wir alle gemeinsam spielen können. Dieser Kurs mit dem Mattis wird etwa von 10.00 - 18.00 Uhr dauern. Ich bitte alle, die daran teilnehmen wollen sich per Email oder Telefon anzumelden. Wenn sich mehr als 8 Leute für diesen kleinen Kurs anmelden werde ich den zweiten Referenten geben und wir werden die Gruppe teilen. Die Kursgebühr für diesen Tag wird 35 Euro je Teilnehmer betragen (unter 18 Jahre 25 Euro). Essen und Trinken sind darin enthalten.

Zweitens lade ich für den 23.02. alle, die von mir diese Email erhalten (samt Partner(in)) ein ab 19...20.00 Uhr nach Großdalzig zu kommen. Ich werde meine Werkstatt putzen und aufräumen und das ein oder andere Maschinchen zur Seite schieben damit wir ausgelassen tanzen und feiern können. Für Euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt, ich geb einen aus. Mattis wird dann am Abend zum Tanz aufspielen. Er wird von Merit Zloch aus Greifswald, seiner Bandkollegin von Billwesz, unterstützt (wenn Du mehr über Merit erfahren willst www.billwesz.de). Ich würde mich freuen Dich an diesem Abend begrüßen zu können. Auch für die Abendveranstaltung wäre mir eine baldige Anmeldung per Email, Telefon oder natürlich persönlich lieb. Das hilft mir sehr bei der Planung und Vorbereitung des Ganzen!

Jetzt noch ein kleiner Ausblick auf underen 2. Dudelsackspiel- und Tanzkurs im Kulturkino Zwenkau. Danke Allen, die bereits angemeldet sind. Der Kurs halbgeschlossene Griffweise ist im Grunde gefüllt. Falls sich noch Interessenten für die halbgeschlossene Griffweise finden, werden wir insofern umbauen, daß ich wohl die Dudelsackneuanfänger ohne jegliche Dudelsackerfahrung übernehmen werde. Auch hier mein Wunsch nach schnellstmöglicher Anmeldung wegen der Planung!


Soviel für heute, ich hoffe auch Dich am 23.02.2008 hier begrüßen zu können und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen

Alexander Tille

Hauptstasse 5
04442 Zwenkau OT Großdalzig


Newsletterscript, v1.54
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)