Newsletter vom 04.10.2011 , 09:48
<-- Zurück

Titel: Sehliskurs 20.-23.10. und Weihnachtsgala
Liebe Musikanten,


der Herbstkurs in Sehlis vom 20. - 23. Oktober 2011 ist nicht mehr fern. Ich möchte heute nochmal Eure Aufmerksamkeit darauf lenken. Wir wollen ja in fünf Kursen miteinander arbeiten, drei Kurse werden sich wieder den halbgeschlossenen G-Säcken, einer dem Hümmelchenensemblespiel und einer den Uilleann Pipes und Gaidas widmen. Der Stand Eurer Anmeldungen sagt mir, daß noch Plätze in den Kursen zu haben sind. Auf meiner Seite www.tille.de findet Ihr die Einzelheiten. Ich würde mich freuen wenn noch der (die) Eine oder Andere unseren Kurs verstärken würden. Ich gebe zu daß ich die Ausschreibung des Kurses recht spät ins Netz gestellt habe, verzeiht mir.

Das Treffen mit Session am 24.09. hat glaube ich denen die dabei waren großen Spaß gemacht. Dank bestem Spätsommerwetters konnten wir wunderbar feiern, musizieren und tanzen. Ein großes Dankeschön an Musikanten, Tänzer und Gäste. Ich habe mir vorgenommen die Musizierabende im nächsten Jahr etwas auszubauen. Die Anzahl der Dudelsackspieler in der Umgebung hat sich ja doch sehr gut entwickelt. Ich stelle mir vor die Spielabende in Zukunft mit einem Repertoirekurs zu verbinden. Wer möchte kann dann schon ab 10.00 Uhr kommen und sein Spiel verbessern. Es werden 1 - 2 Stücke aus dem Sessionbook gelernt. So haben diejenigen unter Euch, die noch nicht lange genug dabei sind um die Standards zu kennen, die Möglichkeit aufzuschließen. Wenn der Plan konkretere Formen bekommt werde ich Euch unterrichten.

Am 10. Dezember wird die Kreismusikschule des Landkreises Leipzig Ottmar Gerster die diesjährige Weihnachtsgala im Kulturhaus Böhlen aufführen. Es wird an diesem Tage voraussichtlich zwei Vorstellungen im großen Theatersaal geben. In diesem Jahr sollen die Dudelsäcke auch mit dabei sein. Dr. Liebscher (www.frank-liebscher.de) wird G-Säcke + eventuell Sampogna gemeinsam mit großem Orchester arrangieren. Das (oder die) Stück(e) wird ab Anfang November arrangiert sein und die Proben werden beginnen. Ich werde die Registerproben der Dudelsäcke leiten, danach wird es ca 3 gemeinsame Proben mit dem Orchester geben. Wer bei dieser tollen Veranstaltung mitspielen möchte möge sich bitte bei mir melden. Ich glaube wir können dort für das Dudelsackspiel eine gut Werbung abliefern, wobei wir anders als bei Folkfestivals und ähnlichen Veranstaltungen nicht nur "unter uns" sind. Dennoch ist das Publikum musikinteressiert. Wer also schon immer mal auf großer Bühne vor knapp 1000 Besuchern spielen wollte - hier ist die Gelegenheit!


Eine gute Zeit bis zum 20. Oktober in Sehlis wünscht
Alexander


Newsletterscript, v1.54
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)