Newsletter vom 29.10.2008 , 16:02
<-- Zurück

Titel: Regelmäßige Treffen für alle denen es nicht zu weit ist
Liebe Musikanten,

wie immer hier am Anfang die Punkte in Kurzform :

1. Der 3. Kurs hier in Großdalzig war schön und ich erhole mich auch ganz gut vom Streß dieser Tage.

2. Jeden 3. Freitag im Monat ein Treffen bei mir.

3. Terminvorschlag für den nächsten Kurs : 30. April bis 3. Mai 2009.

Eine gute Zeit wünscht
Alexander

Hier nun die ausführliche Variante :

1. Am Sonntag gegen 14.00 Uhr war ich ja ehrlich gesagt richtig froh als die letzten in den Zug gestiegen sind. Nicht dass ich Euch loswerden wollte aber wer dabei war wird gesehen haben dass sich bei mir spätestens in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gewisse Ermüdungserscheinungen eingestellt hatten. Inzwischen bin ich wieder fit, auch weil wir am Dienstag einfach mal verschlafen haben. Das tat richtig gut. Ich glaube die einzelnen Kurse waren in sich rund und sowohl die Teilnehmer, die Referenten als auch die Gäste hatten ein gelungenes Wochenende.
Das für mich überragende Ereignis war das Konzert von Mick und Mareike. Die abwechslungsreiche Zusammenstellung des Programms war ausgesprochen gelungen und Micks Spiel war absolut einmalig. In dieser Form habe ich dieses Instrument noch nicht gehört. Die Benutzung der Regulators als Begleitakkord ist ja die eine Sache und ist mit Sicherheit schon schwer genug, aber die Verwendung einer Pipe als echtes mehrstimmiges Instrument war schon ein Leckerbissen der Extraklasse. Ich war und bin einfach nur begeistert.
Ein weiteres Highlight war auch unser Tanzabend in Pegau. Ich gebe zu mir ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen dass die viele Werbung ihr Ziel nicht verfehlt hat und wir doch eine beachtliche Zahl von Gästen hatten.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die zahlreichen Gespräche und Kontakte und die Session im kleinen Kreis am Donnerstag.
Allen die durch ihr Kommen den Kurs und die Veranstaltungen ermöglicht haben möchte ich ganz herzlich danken. Ich werd`s wohl im Frühjahr 2009 wieder tun.

2. All jenen denen zwei Treffen im Jahr nicht ausreichen möchte ich anbieten sich bei uns in Großdalzig in den Räumen des ehemaligen Jugendclubs zu treffen. Ich schlage vor jeden 3. Freitag im Monat zu wählen. Das erste Treffen ist somit am 21. November. Beginn könnte 18.00 Uhr sein. Mit dem Zug könnt Ihr von Leipzig Hbf 17:11 Uhr losfahren und seid um 17:47 Uhr in Großdalzig. Rückfahrt ist um 23:27 von Großdalzig möglich (Ankunft um 23:54 in Leipzig Hbf). Eine Ausnahme vom 3. Freitag im Monat wird es im Dezember geben. Da werden wir uns am Sonnabend, dem 27.12. treffen.
Inhaltlich soll es dabei hauptsächlich um das gemeinsame Musizieren mit dem Dudelsack gehen. Viel mehr möchte ich da im Vorfeld gar nicht festlegen. Bringt Euch was zu trinken und zu essen mit wenn ihr möchtet. Eingeladen sind Dudelsackspieler, solche die es werden wollen und Sympathisanten . Wer einen weiten Weg hat und nicht mehr heimfahren will kann in den Räumen dort schlafen oder sich in unserer Pension ein Zimmer bestellen.
Vielleicht steht ja dann irgendwann im Ergebnis dieser regelmäßigen Treffen ein Dudelsackorchester.

3. Diesen Punkt will ich nicht weiter in die Länge ziehen. Mein Vorschlag für den nächsten Kurs ist vom 30. April bis 3. Mai 2009. Der 1. Mai als Feiertag am Freitag ermöglicht ja auch Lehrern und Schülern den Kurs zu besuchen. Schickt mir bitte mal ein paar Meinungen darüber.

Das war`s für heute,
vielleicht sehen wir uns ja am 21.11.,
schöne Grüße

Alexander


Newsletterscript, v1.54
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)