Notensammlung für Chanter in G

Neu
Seit 09. Dezember 2008 können hier auch Erläuterungstexte zu den Stücken hinterlegt werden.
Inhalt
Im Moment sind hier 81 Lieder, Stücke bzw. Notenbeispiele in drei Kategorien eingetragen.
Letzter Eintrag
70's Chapeloise
Dienstag, den 22. November 2016 um 17.58 Uhr
von Irene
Statistik
Die Seite wurde seit dem 13. April 2008 bis jetzt 9608 Mal aufgerufen.
www.tille.de

Schön, daß Du hierher gefunden hast. Die Notensammlung ist speziell für den Tonumfang für Dudelsäcke mit halbgeschlossener Griffweise in G gedacht.
Für alle, die zum ersten Mal diese Seite besuchen hier mal ein Link an dem Du sehen kannst worum es eigentlich auf dieser Seite geht.
Die Seite wendet sich an Leute, die die halbgeschlossenen Griffweise in Zusammenhang mit Noten lernen möchten. Wer nach Noten spielen kann und wessen Anspruch an Stücke vielleicht schon größer ist wird ja sicher nicht den Umweg der Noteneingabe hier gehen.
Diese Seite will und kann natürlich keinen Dudelsacklehrer ersetzen. Ich möchte hiermit lediglich jenen, die nicht regelmäßig Unterricht nehmen können eine kleine Hilfe in die Hand geben um die Zeit zwischen den Kursen zum Lernen von Noten und Stücken nutzen zu können. Tontrennung, Verzierungen und andere dudelsacktypische Spielweisen lernt man ohnehin erst unter den Fittichen eines erfahrenen Dudelsackspielers.

Viel Spaß beim üben wünscht
Alexander
Coernemuse Berrychonne